Modul 3 ist kurz gehalten, was neue Inhalte angeht. Der Value Proposition Canvas soll dir helfen, deine Interviews zu schärfen und die Ergebnisse entsprechen einzusortieren.
- Überprüfe in diesem Modul deine Stakeholder Map und ergänze sie.
- Ergänze die Sammlung der Hypothesen um die neu gewonnenen aus den Interviews.
- Passe deine Interviewfragen an oder entwickle neue für andere Stakeholder.
- Führe weitere Interviews durch. Typischerweise versuchen wir in einem 3–4 Monats-Projekt 100+ Interviews (ca. 1h Länge) zu führen. In dieser Woche kannst du z. B. 20 Interviews führen.
- Halte die Erkenntnisse z. B. auf dem Miro-Board fest.
Entwickelt Ansätze und Lösungen, die die Probleme der Kunden lösen.
Siehe dazu auch die Arbeitsblätter zur Ideenfindung auf dem Miro-Board.
Modul 6 | Bedürfnisse verstehen | |
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Die Entwicklung von Innovationen hängt von der erfolgreichen Verknüpfung von Kundenbedürfnissen und Problemlösungen ab. Mit diesem Modul lernst du, wie du die Bedürfnisse und Herausforderungen deiner Kunden richtig verstehst und priorisierst, damit deine Lösung optimal auf die Anforderungen abgestimmt ist. Mit diesen Fähigkeiten baust du die Brücke zwischen den Bedürfnissen deiner Zielgruppe und Innovationen, die wirklich einen Unterschied machen. | ||
Einheit 1 | ⏯️ Der Value Proposition Canvas (lang) | |
Einheit 2 | ✏️ Value Proposition Canvas erstellen | |
Einheit 3 | ⏯️ ✏️ VPC – Value Proposition Canvas | |
Einheit 4 | ⏯️ Jobs, Pains und Gains priorisieren | |
Einheit 5 | 🔴 LIVE: Value Proposition Canvas (VPC) mit Felix | |
Einheit 6 | Wissens-Check |